Schneeschuhwanderung

 

von Schierke (Harz) zum Winterberg

Zusammen mit Bergwanderführer Torsten streift ihr abseits der Piste und Loipen auf Schneeschuhen durch die Wälder des Harzes. Das Schneeschuh laufen ist schnell zu erlernen und mit einigen Tips vom Bergwanderführer fällt es schon nach wenigen Metern leicht damit durch den Schnee zu wandern.

Treffpunkt ist am Parkhaus Winterbergtor in 38879 Schierke (Harz). Von dort starten wir gegen 9:00 Uhr und werden gegen Mittag den Winterberg erreichen. Der Rückweg entspricht weitestgehend dem des Aufstieges, so das wir gegen 15:00 Uhr wieder am Parkplatz sind.


Vorraussetzungen:

Die Tour führt über einen Anstieg von knapp 300 Höhenmeter und einer Gesamtstrecke von gut 8 Km länge.

Von daher ist eine gute Grundkondition und Gesundheit erforderlich.

Leistungen:

-geführte Tour mit dem Bergwanderführer

-kleine Gruppen mit maximal 7 Teilnehmern

-Leihschneeschuhe und Stöcke

-Nach Absprache könnte ich einige Teilnehmer aus 04668 Grimma per kostenloser Fahrgemeinschaft mit nehmen.

Preis: 49,00 €

Ich bitte um rechtzeitige Anfrage per Mail oder unter der Rufnummer: 015122941165

Dort erhaltet ihr dann weitere detaillierte Informationen