Hüttenwanderung

 

im Naturpark Puez-Geisler (Dolomiten)

Hier findest du die Gelegenheit vom 04.07. bis 07.07.2024 über mehrer Tage hinweg von Hütte zur Hütte durch eine der schönsten Wandergebiete der Dolomiten zu wandern.

Zusammen mit Bergwanderführer Torsten starten wir von dem Parkplatz Zanser Alm (1660 m) über Bergwiesen in einer leichten Wanderung zur 2306 m hoch gelegenen Schlüterhütte, in der wir unsere erste Nacht verbringen. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück wandern wir erst gemütlich, dann steil über Schotter hoch hinauf zur Roa Scharte, welche mit einer Höhe von 2617 m auch gleich der höchste Punkt unserer Wanderung ist. Von dort geht es bergab, südseitig der Geislerspitzen, bis zu Regensburger Hütte (2037m), in der wir unsere zweite Nacht verbringen. Am nächsten Morgen marschieren wir dann über Almgelände durch eine wunderschöne Almlandschaft bis zum fantastischen Aussichtsgipfel, der 2519 m hohen Seceda mit Blick über die Geislerspitzen sowie unzähligen weiteren Dolomitengipfeln. Von Dort fahren wir mit der Seilbahn bis zur Mittelstation Furnes ab, um bis zur unseren Letzten Unterkunft, der Brogles Alm (2045 m) aufzusteigen. Am Abreisetag führt uns unsere Wanderung entlang der Geislerspitzen auf dem Adolf-Munkel-Weg zurück zum Ausgangspunkt, dem Parkplatz Zanser Alm, an der wir gegen 11 Uhr ankommen werden.

Startpunkt: Parkplatz Zanser Alm, Zanser Str., 39040 Villnöß, Südtirol, Italien

Leistung:

Geführte Tour mit Bergwanderführer

Maximal 07 Teilnehmer

1 Übernachtung im Mehrbettzimmer mit Frühstück in der Schlüterhütte

1 Übernachtung im Mehrbettzimmer mit Frühstück in der Regensburger Hütte

1 Übernachtung im Mehrbettzimmer mit Frühstück auf der Brogles Alm


Getränke & Speisen an den Hütten/Raststationen sind nicht inklusive.

Eine gute Grundkondition für 800 Höhenmeter Aufstieg / Abstieg und eine gute Gesundheit sind erforderlich

Ich biete nach Absprache eine kostenlose Mitfahrgelegenheit von 04668 Grimma aus an.

Ich bitte um rechtzeitige Anfrage im Studio, per Mail oder unter der Rufnummer: 015122941165

Dort erhaltet ihr dann weitere detaillierte Informationen


398,00 € inklusive Führung und Hüttenübernachtung in Mehrbettzimmern mit Frühstück