Wanderung

 

Von Schirke über den Winterberg zum Brocken (Harz)

Zusammen mit Bergwanderführer Torsten wandert ihr von Schierke über den Winterbergstieg auf direkten Wege zum kleinen Winterberg (837m). Weiter geht es über den Ulmer Weg entlang der ehemaligen Grenze bis zur Schutzhütte Dreieckiger Pfahl. Entlang der Brockenbahn erreichen wir nach zirka 12 km auf überwiegend gut begehbaren und befestigten Weg den 1141 Meter hohen Brockengipfel. Zurück führt uns der Weg teilweise entlang der Fahrstraße, später über die Alte Bobbahn zurück nach Schirke.

Von daher ist eine sehr gute Grundkondition und Gesundheit sowie Wandererfahrung erforderlich.

Leistungen:

-geführte Tour mit dem Bergwanderführer

-kleine Gruppen mit maximal 7 Teilnehmern

-Leihstöcke

-Nach Absprache könnte ich einige Teilnehmer von 04668 Grimma aus per kostenloser Fahrgemeinschaft mit nehmen.

Preis: 39,00 €

Ich bitte um rechtzeitige Anfrage per Mail oder unter der Rufnummer: 015122941165

Dort erhaltet ihr dann weitere detaillierte Informationen